... von Freitag bis Sonntag in der Hauptstadt ...

Berlin, Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland.

Einwohner: ca. 3,4 Mio. Bettenkapazität: 62.000:

Das Bett in Kreuzberg: BaxPax

 Skalitzer Str. 104 (im Hinterhof), 56 € im DZ mit eigener Dusche/ WC, allerdings liegt das Zimmer in der Gemeinschaftsküche und in Bad und WC ist alles O.K., wenn man durch die Küche geht.
Insgesamt sauber und sehr gut gelegen (U-Bahn, Dönerbuden, Thai-Imbiss, Kneipen, Cafés), löchrige Laken, geräuschvolle Küchenbenutzung schon Sonntags um 6:30 Uhr, Fakir-Matratzen (man hätte sich auch auf Maschendraht legen können), aber man ist ja nur zum Schlafen da.

Ankommen und Parken in Kreuzberg am Freitag um 11 Uhr:

Skalitzer Straße Berlin

200 der bedeutendsten Meisterwerke des 20. Jahrhunderts aus dem Museum of Modern Art in New York:

Ticket MoMa Berlin

Nach so viel Kultur, erstmal was einkaufen, das tut gut:

SHOPPING!!!!!! (Mal wieder in einem La Fayette, aber in Berlin ist's schöner als in Paris):

Am Brandenburger Tor :

Berlin

Wer will schon 2 Stunden Schlange stehen, wenn es windig ist, ...

Berlin Reichstag

... da gehen wir doch lieber auf die Siegessäule und gucken von da runter:

Berlin Siegessäule

Weltstadt Berlin:

Berlin Potsdamer Platz

Samstag Abend in Berlin: Lust auf die Orginal-Currywurst, bekannt aus Funk und Fernsehen,  und dann das.... die ganze Reise war umsonst - geschlossen ;)
(falls ein Verantwortlicher dies liest, so bitten wir um Stellungnahme zu dem Vorfall)

 

Nanu, die Mauer ist weg?:

Checkpoint Charlie Berlin

Die DDR lebt! In Potsdam (zum Glück nur vereinzelt):

DDR-Rest in Potsdam

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte nicht, sonst hätte Jan zugeschlagen:

Schloss Potsdam

Fazit:

In das BaxPax möchten wir lieber Niemanden schicken, nach Berlin aber schon.