... Prag, Praha, Prague - mit dem Wohnmobil nach Tschechien...

Prag:

Campingplatz auf der Insel in der Moldau

Der Platz hatte WiFi aber scheinbar keine Internetseite. Sanitäranlagen waren eher schlicht und zwei Duschen waren von von Spinnen besetzt. Die Klos waren sauber.

 

An der Grenze: vieles scheint nicht mehr gebraucht zu werden und für's Klo braucht man Kronen als Kleingeld:

   

Und dann endlich angekommen, alles aufgebaut und in die Stadt, am Abend gegrillt:

   

Wenzelsplatz: hier zeigen sich die Tschechen, wenn es politisch wichtig wird. Die Touristen gehen alle mindestens ein mal über die Karlsbrücke:

   

Franz Kafka lebte in Prag und für John Lennon gibt's die Lennon Wall:

   

Eindrücke:

   

Die Touristen gucken alle auf die Uhr. Vom Turm kann man bestens über Prag blicken:

   

   

 

In Josefov und Embryo von David Cerny:

   

Wo steht der Bulli:

   

Westlich der Moldau:

   

   

Prager Burg:
Wachwechsel, Innenhof und das Fenster vom Fenstersturz:

   

   

Auf der Moldauinsel, ein Kaufhaus aus der anderen Zeit beherbergt jetzt Lidl und Schlecker:

   

Eintrittskarten, Fahrkarten und der Beleg, die letzten Kronen für Bier ausgegeben zu haben:

Fazit:

Hmm, ich war gar nicht im Zara...