Endlich mal Schweden... da sollte es schon lange mal hingehen

Öland:

Auf dem Weg wurde in Kopenhagen nur übernachtet, man wollte ja nach Schweden.
Zunächst ging's nach Köpingsvik bei Borgholm auf Öland mit den schönen Pissoirs:

Im Norden der Insel:

  

       

In der Mitte und im Süden: Brot backen in der alten Burg und auf den Langen Jan:

   

   

Gamleby:

Ausflüge zu Astrid Lindgren Schauplätzen Bullerbü, den Hof vom Michel, Astrid Lindgren Museum Vimmerby, Nora Kvill Nationalpark: Ausgangspunkt: Gamleby

   

   

   

   

   

   

Stockholm:

Dann endlich das geplante Ziel der Reise:

  

   

   

Värnamo, Ängelholm und einmal Schlafen in Dänemark:

Und dann ging's noch über Värnamo (noch mal Wandern im Store Mosse Nationalpark in dem jeder seine eigenen zwei Bremsen zur Begleitung am Eingang bekommt. Sie begleiten einen freundlich surrend die nächsten 14 Kilometer auf den Planken) nach Ängelholm (noch mal Strand). Auf dem Weg lag Gränna, die Süßwaren-Metropole

   

   

Fazit:
geilo